Prielmayerstraße 3 – 80335 München
pira Akademie Logo png
pira Akademie

Zusatzmodule

Mit diesen Bausteinen wird es rund

Eine Ausbildung alleine ist schon ein großer Schritt in Richtung Selbständigkeit. Richtig rund wird deine Ausbildung mit unseren ergänzenden Modulen, die sich perfekt wie Puzzle-Teile in deine persönliche Business-Landschaft einfügen. Selbständigkeit will gelernt und geübt sein, bevor der Sprung in den Ozean der selbstbestimmten Arbeitswelt erfolgt. Auch die Kunst der Kommunikation spielt eine große Rolle für den beruflichen Erfolg und sollte entsprechend professionell unterfüttert werden.

Kommunikationstraining

Die Arbeit mit Menschen erfordert besonderes Feingefühl für das Gegenüber und für uns selbst. Wenn wir unsere Kommunikation beobachten, stellen wir fest, dass unser Gegenüber das Gesagte schon in ganz alltäglichen Situationen oft nicht so versteht, wie wir es meinen. Missverständnisse entstehen und führen zu Konflikten. Gelungene, zielführende Kommunikation wird hier besonders wichtig.

Erfolgreich in die Selbständigkeit

Selbständig zu sein, ist für die meisten Menschen eine große Herausforderung. Nach der Ausbildung zum Coach und Berater geht es nun darum, eine eigene Beratungspraxis aufzubauen und erfolgreich zu führen. Dazu benötigst du Kenntnisse bezüglich Betriebswirtschaft, Abrechnung, Werbung, Website-Erstellen, Content Marketing, Corporate Identity, Social Media, Datenschutz und vieles mehr.
Bereit für eine Ausbildung oder Weiterbildung in der pira Akademie?
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich auf deinem Weg zu begleiten. Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen und starte jetzt deine berufliche Zukunft.
pira Akademie Logo png
Folge uns auf Social Media
#piraakademie